Zu meiner Person :

Mein Name ist Silvia Mohr

 

Ich bin 1957 geboren worden.

Seit meiner jüngsten Kindheit wuchs ich mit Tieren auf.

Ja, Sie werden lachen, aber ich habe schon als Kind mit Rehen, Füchsen und anderen Waldtieren zusammen Wasser aus einem Bach getrunken.

Ich wurde von den Tieren als Artgenosse angesehen.

Es gab keine Berührungsängste. Wenn ich mit ihnen Schulter an Schulter trank, sogar die gleichen Pflanzen von der Wiese mit ihnen aß ...

Für sie war ich einer von ihnen.

Das zog sich durch mein ganzes Leben.

Als ich dann vor ca. 16 Jahren noch anfing "Russisch-Blau-Katzen"  zu züchten, kam mir das auch hier wieder zugute.

Die Katzen und auch Hunde lebten mit mir, oder ich mit ihnen, was aufs Gleiche rauskam.

Im Tierschutz und im Katzenschutz bin ich seit vielen Jahren aktiv.

Nachdem ich jetzt meine Ausbildung zur Tierpsychologin und Tierverhaltenstherapeutin mit staatlicher Anerkennung absolviert habe, möchte ich dieses auch in die Tat umsetzen und Tieren und Menschen damit helfen.

 

Ihre

Silvia Mohr