Zu meiner Person :

Mein Name ist Michael Abert

 

Ich bin 1958 geboren worden.

Bin gebürtiger Höxteraner (Nordrheinwestfalen)

Später teilweise in

Fürstenau (Niedersachsen)

und in

Nienburg(Weser)  (Niedersachsen)

aufgewachsen

In Nienburg(Weser) habe ich dann auch nach der Kreisberufsfachschule Wirtschaft

dann meine Lehre zum Wirtschafts- und Steuerberaterfachgehilfen gemacht

Nach einigen Jahren im diesem Beruf habe ich zusätzlich Versicherungskaufmann gelernt und zusätzlich auch noch eine eigene Agentur geführt

Es folgten einige Jahre als Kleinfuhrunternehmer mit eigenem Betrieb

Danach eine Ausbildung zum Finanzkaufmann,  und auch noch eine zum Immobilienmakler

Nach Umzug nach Rheinbach (Nordrheinwestfalen) fing ich teilweise neu an

Jahrelange Außendiensttätigkeit im Industriebereich führten mich immer wieder durch ganz Deutschland

Meine Tätigkeit als Immobilienmakler erweiterte ich dann zusätzlich durch erlernen des Berufes  Energieberater 

Mein Unternehmen  MA-INTER-Immobilien und führte ich zwar weiter,

bin aber mehr für mein eigenes Unternehmen  A & S - Energieberatung tätig,

mit dem ich mit meinen Leuten in ganz Deutschland tätig bin

 

 

Ihre

Michael Abert